Waldgottesdienst zu Ehren der Gottesmutter am Wintroper-Kapellchen

Zahlreiche Besucher folgten am Sonntag dem 06. Oktober der Einladung der Schönstattfamilie Arnsberg zum Waldgottesdienst am Wintroper-Kapellchen

Im Oktober wird die Gottesmutter besonders in den Blick genommen. Aus diesem Grund fand ein Waldgottesdienst am Wintroper-Kapellchen in Arnsberg statt, zu dem die Schönstatt-Familie Arnsberg eingeladen hatte. Bei herrlichem Herbstwetter, folgten über 100 Besucher von nah und von fern dieser Einladung. Die hl. Messe zelebrierte Pater Werner Vullhorst OSB, der mit seinen Gedanken den Menschen aus dem Herzen sprach. Die musikalische Begleitung übernahm das Waldhorncorps Sundern, das mit seinen 13 Waldhörnern zu einer besonderen Atmosphäre der Eucharistiefeier beitrug.  Anschließend klang der Tag bei einem gemütlichen Beisammensein am Kapellchen aus.

Dieser beeindruckende Waldgottesdienst, an diesem besonderen Ort, bleibt allen Besucher noch lange in Erinnerung.

Dekanat Hochsauerland-West Hellefelder Straße 15, 59821 Arnsberg
sekretariat@dekanat-hsk-west.de